Good Girl Yentl vom Walderkamm

    Wurfdatum: 13.06.2007
    Datenbank: DRC
    Gesundheit: HD: A2/A2; ED: frei/frei
    weitere Informationen siehe DRC Datenbank
    Formwert: sehr gut: Sehr groß, etwas spitzer Kopf, sollte ausdrucksvoller sein, dunkle Augen, helle Nase, gut getragener Behang, korrekter Körper, gute Linien und Winkelungen, gute Bewegung mit sehr freudig getragener Rute.
    Zuchtzulassung: 09.10.2010, taugl. für die spezielle jagdliche Leistungszucht
    Prüfungen: Wesenstest, BHP A, APD/R F, BLP, BH/VT (DSV), diverse Workingtests O u. Veteranen

    Beschreibung

    Porzellan- und Weinstadt Meißen

    An einen Ausspruch des Richters beim Wensentest können wir uns noch sehr gut erinnern: "So stelle ich mir den idealtypischen Arbeitsgolden vor." - Dem können wir nur zustimmen. Unser Herzhund und Basis der aufgebauten Zucht aus Arbeitslinien. Ihre Arbeitseigenschaften auch noch in ihrem Alter mit jetzt 11 Jahren beeindrucken nicht nur uns sondern auch die Richter; zuletzt beim internen Workingtest 2018. Im täglichen Zusammenleben ist sie einfach eine "Bank". Man muss sie nicht suchen, sie ist immer da, wo sie sein soll. Wir hoffen, dass wir noch lange gemeinsame Abtenteuer erleben dürfen.