Über uns

Ebony, unser erster Golden aus Arbeitslinie

Seit über 25 Jahren führen wir jetzt Golden Retriever. Beim Golden Retriever begeisterten uns sein „will to please“ und seine jagdlichen Anlagen gepaart mit einer hervorragenden Eignung als Familienhund. Natürlich gefiel uns auch sein Aussehen. Die ausdruckstarken Augen, der harmonische Körperbau und die elegante Bewegung.

Wir führen unsere Hund aktiv auf den verschiedensten Prüfungen, wie Begleithunde- und Dummyprüfungen, Workingtests in allen Klassen, Mocktrials sowie auf verschiedenen jagdlichen Prüfungen wie Jugendprüfung, Bringleistungsprüfung, VPS, Brauchbarkeit sowie Langschleppenprüfungen.

Über 18 Jahre gehören wir zum Ausbilderteam des Retrievertrainingstreff e.V. in Lohmar. Dort durften wir mit vielen netten Menschen unsere Begeisterung für die Hundeausbildung vertiefen.

Unsere Zucht begann in 2009 mit dem A Wurf. Inzwischen haben wir uns ganz und gar der Zucht und Ausbildung von Golden Retrievern aus Arbeitslinie verschrieben.

Nach wie vor ist es ein Erlebnis diese Hunde an seiner Seite zu haben und sich mit Ihnen zu beschäftigen.

die ganze Bande...